Vorbildliche Leistung des Unternehmens

Gerade komme ich aus einem Projektmeeting zurück an den Schreibtisch. Es ging um einen Zwischenbericht zu unserem medizinischen Gesundheitscheck, den wir besonders erfolgreichen Vermögensberatern seit Anfang 2008 anbieten.

Fast 1.500 unserer Berater sind bisher in den Genuss dieses 2-tägigen Checks im Rosenpark in Marburg – in Kooperation mit dem Marbuger Medizinischen Versorgungszentrum – gekommen. Die Kosten trägt in voller Höhe die Deutsche Vermögensberatung (DVAG), einschließlich Übernachtung und Mitnahme des Lebenspartners. Man kann sich vorstellen: Die Resonanz unserer Vermögensberater auf diese Leistung ist mehr als positiv.

Warum ich auf dieses Thema hinweise: Es gibt selbst im DAX 30 nur sehr wenige Unternehmen, die sich auf diese Weise für die Gesundheit ihrer Leistungsträger engagieren, und schon gar nicht in dieser Größenordnung. Eben auch wieder einer der Gründe, warum sich unsere Vermögensberater so eng mit dem Unternehmen verbunden fühlen.