Marketing
Es gibt gutes und weniger gutes Marketing.
Denn es reicht nicht mehr aus, sein Geld einfach aufs (zinslose) Sparbuch zu legen und so sein Vermögen mit dem Zinses-Zins-Effekt zu mehren.
Die Zeitschrift Finanztest hat sich aktuell damit beschäftigt, welche Fehler die Anleger in diesen Zeiten machen, vor allem diejenigen, die in Aktien investieren.
Drei solcher maßgeblichen Fehler wurden ausgemacht:
Vergegenwärtigt man sich diese drei Hauptfehler der Aktienanlage, so rücken gut gemanagte Fonds als Lösung in den Fokus.
Detailwissen und laufende Marktbeobachtung sind hier auf Kundenseite nicht notwendig, denn Strategie und Zusammensetzung der Fonds werden von ausgewiesenen Experten gemanagt. In den Fonds ist eine Vielzahl von Einzelwerten enthalten, die meist weit über die empfohlene Mindestanzahl hinausgeht.
Wertschwankungen werden dadurch geglättet. Und Fondsmanager reagieren nicht auf kurzfristige Impulse, sondern setzen auf die Ertragskraft und die Positionierung der Unternehmen.