Premium-Partnerschaft

Gelegentlich wird behauptet, die Beratung durch einen gebundenen Vermittler sei aus Kundensicht der durch einen ungebundenen unterlegen.

Dass das Gegenteil stimmt, beweist die Partnerschaft der DVAG Deutsche Vermögensberatung mit ihren Premium-Partnern AachenMünchener Versicherungen und Deutsche Bank.

Denn nur auf der Grundlage solcher Partnerschaften sind die Entwicklung und die Umsetzung eines Produktes wie der neuen, bereits mehrfach prämierten Vermögenssicherungspolice überhaupt erst möglich.

„Von der Idee zur VSP. Produktentwicklung im Kompositbereich gemeinsam mit der Deutschen Vermögensberatung“, so ein Aufmacher in der aktuellen Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift „forum“ der AachenMünchener.

Beschrieben wird dort, wie durch gemeinsame Produktentwicklung von der Ideenfindung über die Umsetzung und Programmierung in der IT bis hin zur Produkteinführung und Vermarktung mit TV-Werbespots ein Produkt entsteht, das am Markt immer noch ungeschlagen ist.

Entscheidend dabei: Die Kundennähe und Vertriebskompetenz der DVAG auf der einen und die fachliche Kompetenz der AM auf der anderen Seite.

In diesem Sinne freuen wir uns – zum Wohle unserer Kunden – auf viele weitere Produktinnovationen.