DVAG weiter auf Erfolgskurs

505.317 neue LV-Verträge konnte unser Premium-Partner, die AachenMünchener Lebensversicherung, im Jahr 2008 dank der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) als Neugeschäft verbuchen.

Nur die „große Allianz“ hat etwas mehr vermittelt, konnte dabei allerdings, anders als die AML, auch auf Maklervertriebe und auf den Bankenvertrieb zurückgreifen.

Leider liegen die Zahlen der Stammorga der Allianz nicht vor, ich bin aber ziemlich sicher, dass wir mit unseren Zahlen darüber lagen. Sei es darum: Mit über 500.000 neu vermittelten Verträgen liegt die DVAG satte 30% vor dem Drittplazierten.

Betrachtet man allerdings den Zuwachs gegenüber Vorjahr, liegen wir mit einer Steigerung von knapp 40.000 Verträgen unter den 20 bedeutendsten deutschen Lebensversicherern vor der Allianz auf Platz 1.

All dies ist nachzulesen im Map-Report 721-722.

Unter dem Strich: Wenn es um die Beratung der Bürger in Sachen private Vorsorge und Altersversorgung geht, sind die Vermögensberater der DVAG einsame Spitze.