Neuer DVAG-Studiengang entwickelt sich zum Volltreffer

In wenigen Tagen (30. Juni) ist Meldeschluss für unseren neuen Studiengang zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Financial Advisory. Waren es im ersten Jahr noch knapp 20 Abiturienten, die sich für diesen Studiengang eingeschrieben haben, werden es in diesem Jahr fast doppelt so viele sein.

Auf Einzelheiten des Studiums will ich an dieser Stelle nicht eingehen, das kann jeder Interessierte an anderer Stelle nachlesen. Worum es mir hier geht: Erneut stellen wir unter Beweis, wie ernst wir es mit der Ausbildung unserer Vermögensberater nehmen. Dies belegt auch das „exzellente“ Karriere-Rating der unabhängigen Rating-Agentur Assekurata.
Über 50 Millionen Euro haben wir im Jahr 2008 in die Ausbildung investiert. Seit 2008 ist es sogar möglich, den Vermögensberaterberuf im Rahmen eines dualen Studiums in Kooperation mit der renommiertesten privaten Fachhochschule Deutschlands, der FHDW in Bergisch Gladbach, zu erlernen. Es war anstrengend und aufwändig, diesen exklusiven Studiengang zu entwickeln. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass jetzt das Interesse riesengroß ist. Wieder ein Meilenstein in unseren ständigen Bemühungen, den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden!