Leistung lohnt sich (nicht)

„Leistung lohnt sich nicht“

So der Aufmacher in SPIEGEL ONLINE vom 16. November 2011 zu den Ergebnissen einer Infas-Umfrage, bei der Menschen in Deutschland danach gefragt wurden, ob sich Leistung überhaupt noch lohnt.

62 Prozent verneinten!

Einige Begründungen: Frauen verdienen weniger als Männer. In wirtschaftlich starken Regionen wird für gleiche Arbeit deutlich mehr gezahlt. Bei gleicher Leistung ist die Lohnerhöhung davon abhängig, welcher Gewerkschaft man angehört.

Die Konsequenz: Viele haben das Thema abgehakt und leisten nur noch das Nötigste.

In der DVAG sieht die Welt anders aus. Einkommen und Karriere sind ausschließlich leistungsabhängig, egal ob Mann oder Frau, West, Ost, Süd oder Nord. Wer viel leistet, erhält viel, wer Überdurchschnittliches leistet, noch viel mehr – in Form von Einnahmen, Sonderleistungen, Sozialleistungen des Unternehmens oder Aufenthalten in traumhaften unternehmenseigenen Anlagen.

Deshalb von Beginn an unser Slogan: Leistung lohnt sich – vielleicht interessant für all diejenigen, die gerne etwas leisten würden, dafür aber keine Möglichkeit der Anerkennung sehen.