
Mein Job kriegt die Krise? Nein danke!
Die Pandemie sorgt für Schwankungen am Arbeitsmarkt und unsichere Perspektiven – wer fragt sich da nicht, ob sein Job auch langfristig Zukunft hat. Aber was...
So Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin eines Marktforschungsinstituts, das kürzlich 500 Personen nach ihrem Informations- und Abschlussverhalten befragt hat (s. Versicherungsjournal vom 11. November 2014).
So zeigt die Studie beispielsweise, dass bei der Information über einen kompetenten Berater rund zwei Drittel der Befragten tatsächlich auch einen Vertrag unterzeichnet haben, während bei denjenigen, die sich ausschließlich im Internet informiert haben, nur jeder vierte abgeschlossen hat.
Was lässt sich daraus ablesen?
Man sieht: Fast alles spricht für den kompetenten Berater. Und ganz nebenbei hat die Studie auch noch aufgezeigt, dass 67 Prozent der Befragten das persönliche Beratungsgespräch mit den Bestnoten „sehr gut“ oder „hervorragend“ bewertet haben.
Quelle: www.versicherungsjournal.de