In eigener Sache …

Erreicht man - so wie der Autor in Kürze - das 50. Lebensjahr, darf man sich der Gruppe der von Marktforschern so genannten "Silver Ager" zugehörig fühlen und sich mit Seniorenprodukten beschäftigen.

Mag man das? Nein. Kein 50-, 55- oder 60-Jähriger will Senior oder Silver Ager sein, geschweige denn mit einem Senioren-Finanzprodukt konfrontiert werden (siehe Versicherungsjournal vom 21. September 2012). Denn die meisten dieser Menschen haben noch 20, 30 oder gar 40 Lebensjahre vor sich.

Bleibt die Vermutung, dass solche Ideen und Marketingkonzepte von Menschen gemacht werden, die selbst noch sehr weit von diesem Lebensalter entfernt sind. 🙂

Besser ist es, Menschen unabhängig vom Alter nach ihren Zielen und Wünschen zu fragen. Ganz sicher findet sich dann das passende Produkt.