Herzlich willkommen!!

Unser DVAG-Blog ist ganz sicher einer der erfolgreichsten Unternehmensblogs in Deutschland.

Mit der wichtigste Grund: In kaum einem anderen Blog wird so eifrig und oftmals auch kontrovers diskutiert wie in unserem. Insoweit heute mein persönlicher Dank an alle, die durch ihre Diskussionsbeiträge diesen Erfolg ermöglichen!

Ganz besonders danke ich denjenigen, die „mit offenem Visier“ und nach Maßgabe der Regeln des Blogs diskutieren. Darunter durchaus auch der eine oder andere Kritiker der DVAG, den wir in seiner kontroversen Meinung und Kritik gerne akzeptieren, ja sogar sehr gerne hier sehen. Denn ehrlich, intelligent und sachlich vorgetragene Kritik kann wie das „Salz in der Suppe“ einer Diskussion durchaus die richtige „Würze“ verleihen.

Leider gibt es aber auch eine „Handvoll“ Anonymer, und meist sind es genau die, die oftmals in unsachlicher Art und Weise Kommentare verfassen, die nur ein Ziel haben: Diskreditierung und Beleidigung.

Auch andere Blogs teilen dieses „Schicksal“ und schalten deshalb ihre Kommentarfunktion ganz ab. Das haben wir nicht nötig, denn ausdrücklich wollen wir uns sachlicher und seriös vorgetragener Kritik stellen, wenn sich der Verfasser zu erkennen  gibt und so zu dem steht, was er schreibt.

Wir werden deshalb die Regeln für Kommentare in unserem Blog anpassen und orientieren uns dabei am „Standard“ renommierter Zeitungen (z.B. ZEIT, FAZ, Süddeutsche) und Magazine (u.a. Spiegel Online). So wie diese Zeitungen wird es deshalb also zukünftig auch bei uns die Möglichkeit geben, Kommentare zu verfassen, wenn zuvor eine Registrierung und damit Authentifizierung erfolgt ist. Einmalig mittels gültiger E-Mail-Adresse und selbst gewähltem Passwort im DVAG Unternehmensblog oder über ein bestehendes Facebook-, Twitter- oder Google-Konto.

Ab morgen Vormittag geht´s los! Wir freuen uns, und sagen allen, die ehrlich und offen diskutieren wollen: Herzlich willkommen!!