Glückwunsch !!!!

Zum achten Mal in Folge hat die AachenMünchener die Bestnote "sehr gut" erhalten. Darüber freuen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden, die so auch von der Stiftung Warentest bestätigt bekommen: Die von uns vermittelten Produkte sind top!

Doch darauf will ich im Kern eigentlich gar nicht hinaus. Gelegentlich wird uns von Mitbewerbern vorgeworfen, wir würden nicht unabhängig beraten. Auf die Frage, ob die sich selbst so bezeichnenden Vertriebe wirklich unabhängig sind und unabhängig beraten, will ich nicht eingehen. Wichtig ist mir die Botschaft: Wir bekennen uns zu dem, was wir tun. Jeder Kunde erfährt von uns, dass wir gebundener Vermittler sind und mit den Unternehmen der Generali Deutschland-Gruppe mit Top-Anbietern der Branche zusammenarbeiten.

Bei uns bekommt der Kunde vielleicht nicht die Möglichkeit, aus vielen hundert Angeboten das vermeintlich billigste auszuwählen. Eines weiß er aber gewiss: Der hinter unserem Angebot stehende Anbieter ist seriös, solide und auch in 20 oder 30 Jahren noch auf dem Markt, was entscheidend ist, wenn ich als Kunde auf eine lebenslange Berufsunfähigkeits-Rente angewiesen bin.