Glückwunsch!!!

Glückwunsch an die 18 ersten Absolventen unseres FHDW-Studienganges !!! :-)

Alle haben Prüfungen und Bachelor-Thesis bestanden und konnten so am 21. Juli 2011 im Beisein des Präsidenten der FHDW in unserem Schulungshotel in Dinklage ihre Urkunden in Empfang nehmen: Die Bachelor-Urkunde für ein erfolgreiches Studium, das IHK-Zertifikat als Nachweis des Kaufmannes für Versicherungen und Finanzen und die DBBV-Zertifikate 1 und 2 als Nachweis der Prüfungen zum zertifizierten Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung.

So ganz nebenbei ist außerdem der eine oder andere der Absolventen auch auf unserem Karriereweg schon ein gut Stück voran gekommen und kurz vor der Beförderung zur Regionalgeschäftsstelle. Und genau dies ist ja der Grund, warum wir diesen Studiengang vor drei Jahren gestartet haben: Ausbildung hochqualifizierter Vermögensberater und Kaderschmiede für zukünftige Direktionsleiter.

Und so kann man – neben Glückwünschen – nur sagen: Die knapp drei Jahre mit einer Mischung aus Theorie und Praxis haben sich gelohnt. Denn wo anders bekommt man in diesem Zeitraum gleich drei qualifizierende Abschlüsse auf einmal und macht ganz nebenbei schon mal Karriere!

Das sehen inzwischen auch viele andere: Waren es vor drei Jahren bei Start des Studienganges noch 21 Studienbeginner, werden es in diesem Jahr voraussichtlich über 35 sein. Viele davon wieder Kinder unserer Vermögensberater, ganz im Sinne unseres Mottos: Wir bieten mehr als Provisionen!

Einblicke in die Welt unserer FHDW-Studenten.