Finanzstärke: „Sehr stark“

Wohl kaum ein Kriterium für die Leistungsfähigkeit eines Lebensversicherers dürfte für die Kunden so wichtig sein wie die Finanzstärke.

Denn wer 25 und mehr Jahre seine Beiträge einbezahlt und danach nochmals 20 Jahre und mehr aus einem solchen Vertrag eine lebenslange Rente beziehen will, sollte tunlichst auf einen Anbieter setzen, der auch langfristig über jeden Zweifel erhaben ist.

Umso mehr freuen wir uns, dass unser Premiumpartner AachenMünchener Lebensversicherung im Rahmen des Finanzstärke-Ratings (Insurer Financial Strength Rating / IFS) der Ratingagentur Fitch mit der Bewertung AA- abschneidet und damit den marktweit zweitbesten Wert erzielt.

AA-, das bedeutet: „Sehr stark – Sehr niedrige Erwartung von Zahlungsausfällen bzw.
-unterbrechungen. Versicherungsunternehmen, denen dieses Rating zugeordnet ist, wird eine sehr hohe Fähigkeit bescheinigt, den Verpflichtungen gegenüber den Versicherungsnehmern und Vertragspartnern nachzukommen
„.

Das hören wir als DVAG Deutsche Vermögensberatung gemeinsam mit unseren Vermögensberatern und rund 5,4 Millionen Kunden sehr gerne!