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Zu den durchaus interessanten und aussagefähigen Statistiken gehören die jährlichen Berichte der Aufsichtsbehörde BaFin zu den Kundenbeschwerden.
Ganz am Ende dürfte aber das Verhalten des Versicherers im Schadenfall das Maß der Dinge sein. Denn das Hauptmotiv für den Abschluss einer Versicherung ist – neben dem Gefühl der Sicherheit – immer noch, im Schadenfall eine Leistung zu erhalten, mit der der Schaden beseitigt werden kann.
Umso mehr freuen wir uns, dass unser Partner in der Kompositversicherung, die AachenMünchener Versicherung, ganz aktuell von FOCUS MONEY mit Bestnoten für die Schadenregulierung ausgezeichnet wurde. Und zwar gleich vier mal mit Platz 1 (sehr gut) in den Sparten Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung, Unfallversicherung und Kfz-Versicherung. Ein großartiges Ergebnis, das unter Beweis stellt, welch erstklassigen „Job“ die Mitarbeiter in den Kundenservice-Direktionen unseres Partners machen.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!!!
Zu den durchaus interessanten und aussagefähigen Statistiken gehören die jährlichen Berichte der Aufsichtsbehörde BaFin zu den Kundenbeschwerden.
Der Banken- und Sparkassensektor ist im Umbruch. Die Filialnetze werden seit Jahren verkleinert und Bankgeschäfte zunehmend über das Internet abgewickelt.