30 Jahre Erster Platz

Auch 2020 sichert sich die DVAG den ersten Platz bei der Hitliste der Finanzvertriebe – mit gehörigem Abstand zur Konkurrenz.

In der Musikbranche kaum vorstellbar, dass ein Lied jahrzehntelang den ersten Platz belegt. Dann würde heute immer noch „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ (1990) von Matthias Reim als Nummer eins die Charts anführen. Doch bei der Hitliste der Allfinanzvertriebe ist Kontinuität auf dem ersten Platz schon beinahe Tradition. Auch dieses Jahr sichert sich die Deutsche Vermögensberatung den Spitzenplatz – mit gehörigem Abstand zur Konkurrenz.

1990: Wie alles begann

Für die erste Zusammenstellung der Cash. Hitliste der Finanzvertriebe telefonierten vier Mitarbeiter aufsummiert ganze acht Tage lang und verschickten unzählige Fragebögen. Das Ergebnis war der Artikel „Das sind die größten Allfinanz-Vertriebe“. Über die Jahre änderten sich die Überschriften, Zahlen sanken und stiegen und neue Unternehmen kamen dazu, während alte verschwanden. Doch auf dem ersten Platz der Hitliste der Finanzvertriebe blieb es konstant. Selbst unter neuer Führung. Als Andreas Pohl als Vorstandsvorsitzender in die Fußstapfen seines Vaters trat, konnte sich der Frankfurter Finanzvertrieb weiter behaupten (vgl. 2019, 2018).

Mit einer Dominanz, die sogar die Führungsetage des FC Bayern München neidisch machen dürfte, belegt die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) zum 29. Mal den ersten Platz bei den Allfinanzvertrieben – und das mit deutlichem Abstand vor den Mitbewerbern.

© Cash.Print GmbH. Ausgabe 08/2019: „Viele Gewinner“

Zuversichtlich in die Zukunft

Und auch heute, ein Auge auf das vergangene Geschäftsjahr gerichtet und das andere in die Zukunft, steht die Deutsche Vermögensberatung nicht nur auf dem ersten Platz der Finanzvertriebe, sondern auch auf sicheren Beinen. Hans-Theo Franken, Mitglied des Vorstands, zieht Bilanz:  

„2019 war das erfolgreichste Jahr in unserer 45-jährigen Firmengeschichte – zum fünften Mal in Folge. Aus dieser starken Marktposition heraus erhält unser langjähriger Unternehmensleitsatz „Früher an Später denken“ heute eine umso höhere Bedeutung! Jedes Jahr investiert die Deutsche Vermögensberatung umfassend, um ihre Zukunftsfähigkeit zu stärken und die Unterstützung der Vermögensberater weiter zu optimieren.

Früher an Später denken

Wir sind optimistisch, mit diesen Investitionen in moderne Prozesse und innovative Lösungen sowie der engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Partnergesellschaften auch die aktuellen Herausforderungen meistern zu können. Denn gerade jetzt zeigt sich die Bedeutung persönlicher Beratung. Viele Menschen sind verunsichert und suchen den Rat und die Hilfe eines Vermögensberaters ihres Vertrauens. Sie suchen den persönlichen Kontakt und nicht die Anonymität des Internets. Unsere Vermögensberater haben mit ihrer jahrzehntelangen vorbildlichen Arbeit und ihrem Einsatz vor Ort beim Kunden den Grundstein für unsere heutigen Erfolge gelegt. Daher sehen wir uns auch unter den aktuell äußerst schwierigen Rahmenbedingungen mit unserem Geschäftsmodell bestens aufgestellt und blicken zuversichtlich in die Zukunft.“