DVAG zu: Was erwartet der Kunde?

Das bekannte Marktforschungsinstitut Psychonomics hat Kunden danach gefragt, was sie von ihrem Finanzberater erwarten. „Service- und Zufriedenheitsversprechen gewinnen gegenüber dem reinen Preis- und Renditeversprechen an Relevanz“, so ein Ergebnis der Studie.

Das überrascht wenig, denn die Kunden haben aus der Finanzkrise und der mit dieser einhergehenden Falschberatung gelernt. Davon profitiert auch die DVAG Deutsche Vermögensberatung mit ihren über 37.000 Vermögensberatern. Denn kein einziger unserer Kunden mußte aufgrund unserer Beratung Totalverluste in Kauf nehmen, so wie viele Sparkassen- und Bankkunden. Der Lohn: Über 300.000 Neukunden konnten wir allein im Jahr 2009 hinzu gewinnen.

Ein weiteres interessantes Ergebnis der Studie: Die Kunden legen Wert auf eine umfassende Beratung und Betreuung in allen Finanzfragen. Und genau die bieten die Vermögensberater der DVAG mit ihrer branchenneutralen Allfinanzberatung.

Beste Berufschancen also für Vermögensberater der DVAG!