DVAG zu Branchenstandards

Unter der Schlagzeile "Deutsche betteln um bessere Geldberater" beschäftigt sich die DIE WELT in ihrer Ausgabe vom 14.

4.2010 (S. 15) unter anderem mit der Frage nach Beratungsstandards in der Finanzbranche. Erstaunlich ist, dass ausgerechnet die Targo-Bank, die wegen ihrer Fehl- und Falschberatung in den letzten Jahren besonders aufgefallen war und wegen des damit verbundenen Imageschadens kurzerhand ihren Firmennamen von Citibank in Targobank geändert hat, nun Branchenstandards thematisiert. Die Bank will deshalb für die Klassifizierung von Produkten ein Ampelsystem einführen und offensiv über mögliche Wertentwicklungen bei Geldanlagen informieren.

Gut, dass es bei der DVAG Deutsche Vermögensberatung mit unserer qualifizierenden Ausbildung und unserem Beratungsansatz mit Firmenvorstellung, Analyse, Beratung, Vermögensplanung und Betreuung im Grunde schon seit Gründung des Unternehmens kundenorientierte Standards gibt.