DVAG zu Beratungsbedarf

56 Prozent der Bundesbürger sehen sich selbst als Analphabeten in Finanzfragen, so das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts TNS Sofres in elf europäischen Ländern.

Nur Finnen und Spanier schätzen ihr Wissen in Finanzfragen noch geringer ein. Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: Die meisten Befragten wünschen sich angesichts eigener Wissensdefizite dringend einen kompetenten Berater. Allerdings gibt es davon zu wenig, denn die meisten Berater nehmen sich nach Angaben der Befragten zu wenig Zeit, um die persönlichen finanziellen Bedürfnisse des Kunden zu verstehen.

Ganz anders bei den Vermögensberatern der DVAG Deutsche Vermögensberatung. Denn am Beginn unserer Beratung steht immer die Aufnahme einer ausführlichen Analyse, in der mit dem Kunden dessen Ziele, Wünsche und Möglichkeiten besprochen und erst darauf aufbauend Zukunftskonzepte entwickelt und die passenden Produktlösungen bei unseren Premiumpartnern beschafft werden.

Dies bescheinigt auch die Bewertung der Kundenberatung und -betreuung der DVAG im Service-Rating der Service-Rating GmbH mit der Bestnote „exzellent“.