DVAG setzt auf Ausbildung

Vor einigen Tagen hatte ich Gelegenheit, in unserem Berufsbildungszentrum Viernheim an einer interessanten Diskussionsrunde teilzunehmen, bei der es darum ging, wie wir unsere schon exzellente Beratungskonzeption noch weiter verbessern können.

Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass das Berufsbildungszentrum komplett ausgebucht war, mit über 300 überwiegend neu zu uns gestoßenen jungen Vermögensberatern, die dort an Ausbildungsveranstaltungen teilnahmen.

Doch darauf will ich im Kern gar nicht hinaus: Wieder einmal ist mir bewusst geworden, wie einmalig unsere Berufsbildungszentren sind. Kein anderes Unternehmen der Finanzbranche hat bundesweit 11 vergleichbare Ausbildungsstätten auf höchstem Niveau.

Dies unterstreicht, wie wichtig der DVAG die Ausbildung ihrer Vermögensberater ist. Rund 50 Millionen Euro lassen wir uns diese Jahr für Jahr kosten. Und dies gibt jedem, der sich für den Beruf des Vermögensberaters unter dem Dach der DVAG entscheidet, die Gewissheit, professionell an den neuen Beruf herangeführt zu werden.

Hier einige Impressionen der modernen DVAG-Berufsbildungszentren:

DVAG Berufsbildungszentrum

DVAG Berufsbildungszentrum

DVAG Berufsbildungszentrum