DVAG nochmals zu Ergo

Im Handelsblatt vom 8.12. (Seite 34) wird das, was wir in unserem Blog am 29.11. zu ERGO bereits analysiert haben, bestätigt:

Die Einstellung des  Neugeschäftes bei der VICTORIA Lebensversicherung wird dazu führen, dass sich die rund 2,5 Mio. Bestandskunden bis zum Ablauf ihrer Verträge mit weit unterdurchschnittlichen Zinsen zufrieden geben werden müssen. „Es wird eher noch weniger“, so Analysten. Fitch und Standard & Poors haben die VICTORIA Leben deshalb bereits herabgestuft. S&P deshalb, weil es unklar sei, wie das Management die zukünftige Überschußbeteiligung bei den Altkunden regeln wird.

Wie wir bereits gesagt haben: Besonders wohl werden sich die 2,5 Mio. Bestandskunden nicht fühlen. Gut, dass Kunden der Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) diese Sorgen nicht haben 😉