Neue berufliche Heimat

Kürzlich hatte ich Gelegenheit, mich länger mit einem unserer erfolgreichsten Vermögensberater der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung auszutauschen.

Zur Erinnerung: Die Allfinanz Deutsche Vermögensberatung ist die neue berufliche Heimat der ehemaligen Vertriebsmitarbeiter und Agenturen der AachenMünchener Versicherung, die im Jahr 2007 unter das Dach der Deutschen Vermögensberatung gewechselt sind.

Seinerzeit sind 92 Prozent der Mitarbeiter und Agenturen diesen – aus deren Sicht seinerzeit mutigen – Schritt gegangen. Nahezu alle sind auch heute noch bei uns, und bei den meisten ist die anfängliche Skepsis Vertrauen und Zuversicht gewichen. Immerhin 82 Prozent gaben im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Befragung an, ihre neue Heimat insgesamt mit ausgezeichnet oder sehr gut zu bewerten. Ein stolzes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass noch vor zwei Jahren die Vorbehalte gegenüber der Deutschen Vermögensberatung groß waren.

Eigentlich sollte dies auch den einen oder anderen Agenten, für den die Zukunft an der Seite seines Versicherungsunternehmens nicht ganz so rosig aussieht, anregen darüber nachzudenken, ob nicht auch für ihn die Allfinanz Deutsche Vermögensberatung eine neue Heimat sein könnte. Ich bin sicher, viele unserer neuen Kollegen – die ehemaligen Vertriebsmitarbeiter und Agenturen der AachenMünchener – haben gute Argumente dafür. Denn 96% (!!!) gaben im Rahmen der Befragung an, ihren Finanzvertrieb – die Allfinanz Deutsche Vermögensberatung – als Topadresse Vermittlern anderer Unternehmen – bestimmt oder wahrscheinlich – zu empfehlen.

Ein Anruf genügt.