
Weltspartag oder Weltzahltag?
In der Niedrigzinsphase stehen für Sparer anstelle von Belohnungen inzwischen sogar Strafzinsen bereit. Ist der Weltspartag vielleicht nicht mehr zeitgemäß?
Der ehemalige Mitarbeiter der Versicherungsaufsicht und Vorstandschef verschiedener Versicherer, Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf, vertrat dort folgende Thesen: Es sei in den nächsten Jahren in der Finanzbranche von stagnierenden oder sogar rückläufigen Märkten auszugehen. Wachstumspotential haben aber durchaus einzelne Marktteilnehmer, vor allem diejenigen, die sich durch gute Kapitalausstattung, wettbewerbsfähige Produkte und erfolgreiche Vertriebswege auszeichnen.
Dies bedeutet: Die Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung dürfen – gemeinsam mit ihren Partnergesellschaften – mit allergrößter Zuversicht in die Zunkunft blicken, denn alle drei der genannten Erfolgsfaktoren sind schon heute unsere entscheidenden Stärken:
Die Kapitalausstattung unserer Partnergesellschaften ist exzellent, nachgewiesen z.B. durch herausragende Finanzstärke-Ratings von Standard & Poors.
Die Eigenkapitalstärke und Sicherheit der DVAG Deutsche Vermögensberatung wurde durch die Ratingagentur Assekurata im Rahmen des Karriere-Ratings der DVAG mehrfach mit der Bestnote „exzellent“ bewertet.
Die Produkte unserer Partnergesellschaften sind – auch Dank unseres Einflusses – hochinnovativ.
Und zu guter letzt hieße es „Eulen nach Athen zu tragen“, wenn es um die Bewertung der vertrieblichen Leistungsfähigkeit der DVAG ginge. „Benchmark im Finanzvertrieb“, so bezeichnet uns die Financial Times Deutschland.
Zusammengefasst: Wieder einmal der Beleg für allerbeste Berufschancen für Vermögensberater der DVAG.
In der Niedrigzinsphase stehen für Sparer anstelle von Belohnungen inzwischen sogar Strafzinsen bereit. Ist der Weltspartag vielleicht nicht mehr zeitgemäß?
Wohl kaum ein Begriff dürfte derzeit branchenübergreifend so viel genutzt werden wie der der Digitalisierung.