Das Gesamtpaket entscheidet

Gestern hatte ich Gelegenheit, am Capital Versicherungsgipfel in Köln teilzunehmen.

In einem Forum ging es um die Frage, wer in den nächsten Jahren im Wettbewerb um die Kunden zu den Gewinnern gehören wird und was dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren sind.

Im Rahmen der Diskussion wurde herausgearbeitet: Über den Erfolg beim Kunden entscheiden nicht einzelne Parameter wie der Preis, die Gewinnbeteiligung, der Service oder z.B. das Image des Unternehmens. Es ist immer das Gesamtpaket, geschnürt aus allen Einzelfaktoren, das am Ende den Unterschied ausmacht.

Seit diesem Kongress ist meine ohnehin schon große Zuversicht noch größer – die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wird auch in  den nächsten Jahren zu den Gewinnern gehören:

  1. Wir arbeiten auf der Produktseite mit den Top-Adressen der Finanzbranche zusammen.
  2. Wir verzichten zum Wohle unserer Kunden auf das Angebot hochriskanter Produkte mit der Möglichkeit eines Totalverlustes, wie z.B. Zertifikate.
  3. Unsere Vermögensberater sind auf höchstem Niveau ausgebildet.
  4. Anders als Bank- und Versicherungsvertriebe beraten wir branchenübergreifend.
  5. Unsere Vermögensplanung ist das Original.
  6. Ausgangspunkt unserer Beratung ist nie das Produkt, sondern immer der Kunde mit seinen Zielen und Wünschen, die wir mit dem Kunden sorgfältig in einer Analyse herausarbeiten.
  7. Wir sind in der Lage, unseren Kunden branchenübergreifend alle staatlichen Fördermöglichkeiten und steuerlichen Vergünstigungen in den Bereichen Alters- und Gesundheitsvorsorge sowie Vermögensaufbau zu erschließen.
  8. Anders als bei den Bankern ist unser Vermögensberater für seine Kunden nicht nur während knapp bemessener Öffnungszeiten erreichbar, sondern im Grunde rund um die Uhr.
  9. Unser Kundenservice wurde zum wiederholten Male mit „sehr gut“ bewertet.

Dies nur einige der wichtigsten Faktoren, die wir zusammen mit unseren Vermögensberatern für unsere Kunden zu einem Gesamtpaket schnüren. Kein Wunder also, dass wir schon in den letzten Jahren zu den erfolgreichsten der Gewinner gehört haben.