Bester Service für DVAG-Kunden

Guten Service in Prospekten zu versprechen, ist das eine. Ihn tatsächlich zu leisten, das andere.

Die DVAG und ihre Vermögensberater halten dabei das, was versprochen wird: Nämlich „lebenslange“ Begleitung unserer Kunden in allen Fragen der Vermögensplanung,
-absicherung und -mehrung.

Um dies nach Außen zu dokumentieren, stellen wir uns bereits seit mehreren Jahren den strengen Anforderungen des Service-Ratings der gleichnamigen Rating-Agentur in Köln. Hierbei werden das Service-Management analysiert und bewertet sowie die Geschäftsleitung ausführlich befragt. Und es werden im jährlichen Wechsel eine umfangreiche Kundenbefragung sowie reale Beratungstests durchgeführt. Ergebnis: Die DVAG bietet gemeinsam mit ihren Vermögensberatern „exzellenten Kundenservice“ – Bestnote.

Auf einem Bein steht sich schlecht, haben wir uns gedacht. Denn schließlich ist der Kundenservice mit der wichtigste Bestandteil einer kundenorientierten und professionellen Allfinanzberatung, wie sie die DVAG bietet. Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht und eine zweite unabhängige Agentur gesucht, die unsere Betreuungsqualität objektiv und neutral „unter die Lupe nimmt“.

Wir sind fündig geworden und haben uns der in der Branche inzwischen weit verbreiteten KUBUS-Kundenzufriedenheitsstudie von MSR Consulting gestellt. Ergebnis auch hier: Bestnote mit dem Prädikat „hervorragende Betreuungsqualität“.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sehen hierin eine erneute Bestätigung unserer Erfolge in der bestmöglichen Beratung und Betreuung unserer Kunden.