Beruf mit Zukunft

Versicherungsmakler versprechen ihren Kunden meist Versicherungen mit möglichst gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vermögensberater sind Konzeptberater, die ihren Rat nicht auf Versicherungen beschränken, sondern stattdessen alle Bereiche der Finanzbranche von Versicherung über Bank, Investment, Bausparen, Immobilienfinanzierung und Vorsorge in die Beratung einbeziehen.

Zwei Berufe aus der gleichen Branche, beide aus Sicht des Kunden mit ihrer Berechtigung.

Doch wie sieht es aus, wenn man die Perspektive wechselt, also einen Vergleich dazu macht, welcher Beruf mehr Zukunft hat?

Vieles spricht dann für den des Vermögensberaters, wie die nachfolgenden Argumente eines Vermögensberaters, der früher selbst einmal Versicherungsmakler war, zeigen.

Ein Klick auf die Grafik öffnet die 10 wichtigsten Vorteile als PDF-Datei.