Beratungsqualität

Sie soll ein Indikator für die Qualität des Versicherungsgeschäftes sein, die jährlich durch die BAFin ermittelte Beschwerdequote.

Gerade wurden die Beschwerdequoten der Lebensversicherer für das Jahr 2009 veröffentlicht.

Auf 2,73 Beschwerden pro 100.000 Bestandsverträge kommt unser Premiumpartner AachenMünchener Leben. Damit rangiert unser Partner immerhin auf Platz 4 der 13 größten deutschen Lebensversicherer, noch vor der Allianz, der Generali, der VICTORIA und vielen anderen. Am unteren Ende gibt es Lebensversicherer, die annähernd 15% Beschwerdequote aufweisen.

Somit wieder mal ein Beweis dafür, dass das von der DVAG Deutsche Vermögensberatung vermittelte Geschäft hohe Qualität hat.

Sobald uns Angaben dazu vorliegen, wieviele der auf die AM Leben entfallenden Beschwerden die Beratung – also uns – betreffen, werden wir das Thema erneut aufgreifen. 2008 waren es gerade einmal 20% . 😉