
„Zins ist der Preis für temporären Konsumverzicht.“
Teurer Sprit, vermehrt steigende Preise und schrumpfende Sparbücher: Wie lange werden uns Inflation und Niedrigzins wohl noch begleiten? Drei Fragen an den ...
Nach mehrfachem Klingeln schaltet das Telefon um, eine automatische Ansage kündigt die Weiterleitung in ein Servcie-Center an. Dort meldet sich jemand, aus dessen Dialekt man erkennt, wo in der Republik das Call-Center vermutlich ansässig ist. Nach einigen Minuten erfolgt dann die „Rück-Verbindung“ in die heimische Filiale. Dort meldet sich ein Mitarbeiter, der zwar den Kundenbetreuer kennt, aber nicht weiß, ob dieser im Hause ist, denn sein Büro liegt zwei Etagen höher. Also erfolgt die Verbindung an eine Kollegin zwei Stockwerke höher, die sich nach einigem Hin und Her letztendlich doch bereit erklärt, sich das Anliegen anzuhören, abschließend dann mit dem Hinweis, dass es doch dafür ein Formular gäbe, das üblicherweise der Kunde auszufüllen habe.
Keine Geschichte, erlebte Realität…
Realität, die einen ganz entscheidenden Vorteil der Betreuung durch einen Vermögensberater deutlich macht. Denn der verbindet weder an ein Call-Center noch lässt er sich durch Kollegen vertreten. Und für den Kunden komplizierte Formulare auszufüllen, gehört für ihn ohnehin zu den ganz normalen Selbstverständlichkeiten.
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Kontinuität auf dem ersten Platz ist bei der Cash.-Hitliste der Finanzvertriebe fast schon Tradition. Abseits von harten Fakten und Umsatzzahlen: Auf Spuren...