Auf den Vermögensberater kommt es an

Kürzlich habe ich an einer Diskussionsrunde mit unseren Vermögensberatern teilgenommen, in dem es unter anderem auch um die Marke Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ging.

Was unterscheidet uns von anderen, wie ist unser Selbstverständnis, diese und ähnliche Fragestellungen wurden erörtert.
Die Diskussion war sehr angeregt. Am Ende waren wir uns einig: Die DVAG ist Marktführer, sie ist nicht börsennotiert, sondern Familienunternehmen, sie arbeitet mit den besten Adressen der Finanzbranche zusammen, sie bietet Top-Vertriebsservice, hat eine exzellente Ausbildung, usw.  Entscheidend für den Erfolg beim Kunden ist aber neben der DVAG als Familienunternehmen vor allem der Vermögensberater. Er ist die „Marke vor Ort“, ihm vertraut der Kunde, er ist gefordert, wenn es um Beratung und Service geht.

Deshalb ist es Aufgabe der DVAG, ihre Vermögensberater bestmöglich zu qualifizieren und in allen Belangen zu unterstützen, damit diese im Wettbewerb vor Ort mit den besten Hilfsmitteln ausgestattet sind und ihre persönliche Kompetenz als entscheidenden Erfolgsfaktor in die Waagschale werfen können.

Nichts anderes tun wir seit nunmehr 35 Jahren – wie man sieht, mit großem Erfolg.