Beste Beratung

Der Finanzvertrieb ist inzwischen gesetzlich extrem reguliert. Der Grund: Zweifel an der Beratungsqualität, die in den vergangenen Jahren durch einige wenige geschürt wurden und so zu vielen teils fragwürdigen Gesetzen geführt haben.

Doch wie steht es tatsächlich in der Breite um die Beratungsqualität? Das Deutsche Institut für Servicequalität hat sich im Auftrag von n-tv der Sache angenommen und die gefragt, die es wissen müssen: Die Kunden. Die Ergebnisse sprechen für sich, denn die Kunden waren durchgängig mit ihrem Berater zufrieden und vergaben meist die Note gut, in drei Fällen sogar die Note sehr gut.

Der Gewinner: Die Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung.

Dazu ein Auszug aus den Testergebnissen:

„Die Vermögensberater überzeugen mit ausführlichen Bedarfsanalysen der Lebens- und der finanziellen Situation der Kunden. Auch in puncto Kompetenz erzielen die Berater ein sehr positives Ergebnis: Fragen beantworten sie im Test ausnahmslos korrekt und zumeist vollständig. Zudem gehen die Vermittler ausgesprochen individuell auf die Kunden ein. Sauberkeit und diskrete Beratungsatmosphäre kennzeichnen darüber hinaus das Umfeld.“

Da kann man nur sagen: Glückwunsch an alle Vermögensberater, deren Kunden hier befragt wurden.