Gemeinsam stark!!

16. April 2015 | 667 mal gelesen

Exzellent waren die Geschäftsergebnisse der DVAG im Jahr 2014, nachzulesen im gerade veröffentlichten Geschäftsbericht.

Naheliegend, dass diese Erfolge mit Erfolgen bei unseren Premium-Partnern korrespondieren. 

Auffällig: Überragende Ergebnisse erzielten im Jahr 2014 die AachenMünchener Versicherungen. Ein weiterer Beleg dafür, wie wegweisend und erfolgreich die im Jahr 2008 vollzogene Neuausrichtung der Partnerschaft war und ist: Auf der einen Seite die AachenMünchener, zuständig für innovative und wettbewerbsfähige Produkte sowie für Kunden- und Vertriebsservice. Auf der anderen Seite der Exklusivvertrieb DVAG mit über 14.000 hauptberuflichen Vermögensberatern, zuständig für die Beratung und Betreuung der gemeinsamen Kunden.

Und so war es Michael Westkamp, Vorsitzender der Vorstände der AachenMünchener Versicherungen, eine besondere Freude, die Presse nunmehr über die Geschäftsergebnisse 2014 seiner Unternehmen zu informieren: Erstmals wurde in der Gruppe mit 6.277 Mio. € Beitragseinnahmen die 6-Milliarden-Schallmauer geknackt. Mit einem Wachstum von 5,1 Prozent konnte in der Schaden-/Unfallversicherung der Markt um Längen geschlagen und so der Marktanteil deutlich gesteigert werden. Und in der Lebensversicherung lag das Plus mit 8,6 Prozent noch ein ganzes Stück darüber.

Wir gratulieren unserem Premium-Partner ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen, freuen uns aber auch über das Lob des Vorstandsvorsitzenden, der ausdrücklich den großen Anteil der Vermögensberater an diesem Gesamterfolg betonte. Ganz im Sinne des Mottos unseres verstorbenen Firmengründers:

“Erfolg hat man gemeinsam oder gar nicht.”