Champion

12. Dezember 2014 | 935 mal gelesen

Sie ist einmalig in der Branche, die Konstruktion der Zusammenarbeit zwischen einem Versicherer und einem Finanzvertrieb, so wie die AachenMünchener Versicherungen und die Deutsche Vermögensberatung sie praktizieren und leben:

Auf der einen Seite die AachenMünchener, zuständig für Produktentwicklung, Kunden- und Vertriebsservice. Auf der anderen Seite die Vermögensberater der DVAG, zuständig für die persönliche Kundenberatung und den Service vor Ort. So sind die Aufgaben klar verteilt und jedes “Rädchen” greift ins andere.

Zu welchen Ergebnissen dies führt, zeigt sich einerseits an den Geschäftserfolgen beider Partner, die von Jahr zu Jahr ihre führende Rolle am Markt ausbauen. Es zeigt sich aber auch an erstklassigen Ratings und Testergebnissen, die beide Partner mehrmals jährlich erhalten. Und aufgrund der engen Verbindung kann mit Fug und Recht behauptet werden: Erhält einer von beiden eine Auszeichnung, so hat sie immer auch der andere mitverdient.

Und so ist es auch wieder bei der ganz aktuellen Studie „ServiceAtlas Lebensversicherer 2014“ der Marktforscher von Service Value, bei der sich in der Kategorie „Kundenservice“ die AachenMünchener gegen alle anderen Mitbewerber durchgesetzt hat und mit einem „sehr gut“ den ersten Platz belegt.

Gleiches gilt für den Bereich Kundenberatung mit der Bestnote “sehr gut”.

Wir gratulieren unserem Partner herzlich, gleichermaßen aber auch unseren Vermögenberatern, die maßgeblich an diesem Erfolg mitgewirkt haben.

 

AachenMünchener ist Testsieger Kundenservice
AachenMünchener mit TopPlatzierung in der Kundenberatung
 

Hier geht’s zur Pressemitteilung der AachenMünchener.