Erfolgsstory

25. Juni 2014 | 670 mal gelesen

Auf der einen Seite die AachenMünchener Versicherungen, zuständig für Produktentwicklung, Kunden- und Vertriebsservice.

Auf der anderen Seite die Vermögensberater der DVAG, zuständig für Kundenberatung und -betreuung. Ein klares, eindeutiges Partnerschaftsmodell, mit dem in den letzten Jahren exzellente Ergebnisse auf beiden Seiten erzielt wurden.

Ein Beispiel dafür: Die Erfolgsstory von YOUNG LINE, eine Produktlinie, die exakt auf die Situation und den Bedarf junger Menschen abgestimmt ist.

So finden sich unter der “Dachmarke” YOUNG LINE je nach Absicherungs- oder Vorsorgebedarf Pakete wie zum Beispiel Young & Home mit umfassender Absicherung von Hausrat, Haftpflichtrisiken oder Unfall. Das besondere daran: Young & Home beinhaltet für die jeweiligen Komponenten Anwartschaften, d.h. es entstehen z.B. beim Umzug in der erste eigene Wohnung keine Deckungslücken im Rahmen der Hausratversicherung. Die Produktlinie ist so besonders flexibel, zugeschnitten also auf die meist häufig wechselnden Lebenssituationen junger Menschen.

Weitere Pakete wie z.B. Young & Life mit Komponenten für die Absicherung der Arbeitskraft und zum Aufbau einer Altersversorgung oder Young & Drive für Fahranfänger sind ähnlich flexibel konstruiert.

Ein Volltreffer und interessant für fast alle jungen Erwachsenen. Dies belegen die Zahlen. So konnten die Vermögensberater der DVAG schon im ersten Jahr nach Einführung der YOUNG LINE über 100.000 Verträge vermitteln.