Aktuell, modern, interessant

27. Mai 2014 | 623 mal gelesen

Die meisten Zeitungen und Journale verlieren von Jahr zu Jahr an Auflage. Die Hauptursache: Immer mehr Menschen informieren sich im Internet. Das geht schneller, einfacher und meist kostenfrei.

Umso erfreulicher, dass das Vermögensberater-Magazin, das Vermögensberater ihren Kunden jedes Quartal zusenden, mit einer Auflage von rund 800.000 Exemplaren das mit Abstand auflagenstärkste Finanz- oder Wirtschaftsmagazin in Deutschland ist.

Kein Wunder. Enthält es doch ansprechend und interessant aufgemachte Themen rund um den Vermögensaufbau und die Vermögensabsicherung genauso wie allgemeine Themen des täglichen Lebens. So wie das aktuelle Heft natürlich die anstehende Fußball-WM auf den Titel genommen hat.

Doch die Reichweite des Magazins geht weit über 800.000 Kunden hinaus. Nicht nur, weil jedes Heft von mehreren Personen gelesen wird. Auch, weil es eine Online-Ausgabe gibt, die jetzt ganz neu und noch viel ansprechender gestaltet wurde (www.dvag-magazin.de).

Doch damit nicht genug, denn “online” ist nicht gleich “online”. Deshalb wurde der Auftritt so gestaltet, dass sofort erkannt wird, welcher Art das Endgerät ist, mit dem das Magazin aufgerufen wird. So hat jeder optimalen Lesekomfort: Derjenige, der mit dem PC oder Laptop liest genauso wie der, der mit dem Smartphone oder einem Tablet auf das Magazin zugreift.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

Blog-Magazin_2014

Desktop-Ansicht der neu gestalteten Webseite www.dvag-magazin.de

 

“Responsive” Ansicht der Magazin-Webseite auf einem Smartphone