DVAG erneut top bewertet

18. März 2014 | 1.082 mal gelesen

Zugegeben: der Begriff “Arbeitgeber” passt nicht so recht, wenn es um die Stellung der DVAG gegenüber ihren Vermögensberatern geht. Denn die sind selbständige Unternehmer mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und unternehmerischer Freiheit. Gerne sehen wir aber über diese Ungenauigkeit hinweg, wenn es darum geht, wie die DVAG von ihren Vermögensberatern gesehen wird.

Erstklassig,

das ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, sowie kununu, dem größten deutschsprachigen Arbeitgeberbewertungsportal. Denn danach gehört die Deutsche Vermögensberatung zu den besten Arbeitgebern Deutschlands mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen.

Einbezogen wurden die Einschätzungen von 19.700 befragten Arbeitnehmern sowie 23.200 Arbeitgeberwertungen auf kununu. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Einkommen sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber abgefragt.

Dazu Jörg Quoos, Focus-Chefredakteur: „Nur Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern an Freunde und Familie weiterempfohlen werden, verdienen das Focus-Siegel ‚Beste Arbeitgeber 2014‘.“

Focus Spezial: Beste nationale Arbeitgeber

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wurde vom Nachrichtenmagazin „Focus“ als „TOP nationaler Arbeitgeber 2014“ ausgezeichnet.

Mehr Infos dazu in unserer Pressemitteilung.