100 Jahre

23. Februar 2013 | 587 mal gelesen

Eine heute 20-jährige Frau hat eine Lebenserwartung von ziemlich genau 100 Jahren. So die BILD-Zeitung am 8. Februar 2013 (S. 5).

Beim Mann sind es immerhin 96,5 Jahre. Und wer heute auf die Welt kommt, wird es voraussichtlich im Schnitt sogar auf 103 (Frauen) bzw. 100 (Männer) Jahre bringen.

Mag sein, dass nicht jeder sich so recht vorstellen kann, tatsächlich so alt werden zu dürfen. Aber eines ist sicher: Wenn es um das Thema Alters-, Gesundheits- oder Pflegevorsorge geht, sollte man sich darauf einstellen.

Und besonders für die Alters- und Pflegevorsorge gibt es hierfür das perfekte Produkt schlechthin:

Nämlich eine Versicherung, die eine lebenslange Rente bezahlt. Denn nur so ist gewährleistet, das auch im höchsten Alter regelmäßige Einnahmen fließen, ganz egal, ob man nun 90, 100 oder gar 110 Jahre alt wird.

Kaum etwas dürfte nämlich schlimmer sein, als z.B. mit 90 Jahren und bester Gesundheit feststellen zu müssen, dass kein Geld mehr da ist.