Beste Steuersparrente

22. November 2012 | 640 mal gelesen

“Beste Steuersparrente – Für alle von Vorteil”,

so die aktuelle Ausgabe von FOCUS MONEY vom 14. November 2012.

Wie erfreulich, dass ein Wirtschaftsblatt sich abhebt vom allgemeinen Tenor der Kritik und aufzeigt, dass die Rentenversicherung, egal ob privat oder betrieblich, immer noch ein absolutes Spitzenprodukt ist, wenn es um die eigene Altersversorgung geht.

Einziger Nachteil, und das zeigt sich auch bei Durchsicht des Magazins:

Die Sache ist – mit Blick auf die Anzahl der Durchführungswege, Produkte und Tarife sowie aufgrund der vielfältigen und unterschiedlichen staatlichen Fördermöglichkeiten – extrem komplex. Und auch der Arbeitgeber muss oft erst davon überzeugt werden, die Leistungen für seine Belegschaft durch eigene Beteiligung aufzubessern.

Wer sich all das nicht antun und dennoch profitieren will, sollte sich kompetent beraten lassen. Denn dafür sind Berater ja da.