Danke!

21. Oktober 2012 | 689 mal gelesen

Wir bedanken uns ganz herzlich für den 1. Platz im Rahmen des Service-Innovationspreises 2012. 

 

DVAG gewinnt mit iPad-Applikation

DVAG-Tool zur Kundenberatung und -betreuung (Quelle: ServiceRating)

Den ersten Platz in der Kategorie „Informieren und Beraten“ erreichte die DVAG Deutsche Vermögensberatung AG für ihre iPad-Applikation zur Kundenberatung und -betreuung. Das Tool vereint nach Ansicht der Jury insgesamt circa 50 maßgeschneiderte Anwendungen für eine medienbruchfreie Allfinanzberatung. Dadurch könnten den Kunden „anschaulich, multimedial und interaktiv“ komplexe Sachverhalte zu Fragen der Absicherung und Vorsorge verdeutlicht werden.

Derzeit werde eine Erweiterung im Bereich der Antragserstellung entwickelt, damit die Möglichkeit der elektronischen Unterschrift direkt auf dem iPad genutzt werden kann und der Antragsprozess verschlankt und für den Kunden beschleunigt wird.

„Die DVAG hat sehr frühzeitig auf die Kundenberatung mit einem flächendeckend eingesetzten iPad und entsprechenden Anwendungen gesetzt“, erläuterte Jury-Mitglied Beenken gegenüber dem VersicherungsJournal. Dies sei ein mutiger und konsequenter Schritt gewesen, da bei klassischen Klapp-Laptops die Gefahr bestehe, eine künstliche Barriere zum Kunden aufzubauen.

„Dies wird mit dem iPad vermieden, das zudem zu einer spielerischen Art der Informationsgenerierung mit wirkungsvollen optischen Elementen animiert. Der Kunde kann unmittelbar an der Beratung beteiligt und einbezogen werden“, so Beenken.

(VersicherungsJournal vom 17. Oktober 2012)