Qualität

2. Oktober 2012 | 1.109 mal gelesen

Kräftig, meist unsachlich und undifferenziert, wird seit Jahren von den Medien auf die Berater in der Finanzbranche “eingedroschen”.

Fast nie mit Hinweisen darauf, wie wichtig dieser Beruf ist. Oder darauf, dass 99,9 Prozent der Berater einen prima Job machen und hochzufriedene Kunden haben.

Ein kleiner Beweis: Gerade einmal drei Prozent beträgt bei Versicherungen die branchenweite Stornoquote. Und die ist damit geringer als die Reklamationen mit Garantieleistungen einer automobilen deutschen Spitzenmarke (siehe Versicherungsvertrieb Heft 4/2012, S. 3).

Vielleicht sollten die Medien besser einmal die Autohändler unter die Lupe nehmen?


Schlagwörter:

Kommentare für diesen Artikel (1)

  1. Anastasia Schmitt, 2. Oktober 2012 um 10:43 Uhr

    Und was hat die Stornoquote von Versicherungen mit Garantieleistungen eines Automobilherstellers zu tun? Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Aber vielleicht ein spannendes Thema für eine Bachelor-Thesis einer ihrer studierenden Kollegen?