Bankfiliale? … und tschüß

Mit 67.920 zu 37.719 hat sich die Anzahl der Bank- und Sparkassenfilialen in Deutschland von 1995 bis 2011 nahezu halbiert.

Weitere 5.500 Filialen stehen kurz vor dem Aus. So ein Bericht in der Tageszeitung DIE WELT vom 13. Juni 2012.

„Wir haben es geschafft, in den vergangenen Jahrzehnten Kunden erfolgreich aus den Filialen herauszubringen. Viele Filialen seien geöffnet, wenn Kunden keine Zeit hätten. Geldautomaten habe die Branche konsequent in den Eingangsbereich der Filialen verfrachtet, damit drinnen niemand störe“.

So der Privatkundenvorstand der HypoVereinsbank.

Nun denn.

Gut, dass es in fast jedem nenneswerten Ort in Deutschland einen kompetenten Vermögensberater gibt. Der berät dann, wenn die Kunden es wünschen – tagsüber, abends oder am Wochenende.  Zur Not auch mal an Heilig Abend – da aber nur vormittags …

Quelle: Infografik Welt Online