Ein kleiner Beitrag

4. Juni 2012 | 660 mal gelesen

Das Fachwissen in der Bevölkerung zu Finanz- und Wirtschaftsthemen ist gering. Dies wird immer wieder durch Studien und Befragungen belegt.

Dies ist wohl eine Ursache dafür, dass die meisten Menschen Vorsorge- und Absicherungserfordernisse völlig unterschätzen und bei der Geldanlage eklatante Fehlentscheidungen treffen.

Umso wichtiger, sich Rat zu holen. Mit dem Bau unseres Zentrums für Vermögensberatung in Marburg haben wir ein zusätzliches, damit einhergehendes Anliegen verbunden: Nämlich einen kleinen Beitrag zur Bildung in Finanz- und Wirtschaftsthemen zu leisten.

So haben auch alle externen Besucher unseres Zentrums Gelegenheit, sich in einer “Erlebniswelt Vermögensberatung” spielerisch und interaktiv zum Beispiel mit den Grundsätzen der Geldanlage und mit wichtigen Vorsorgeentscheidungen zu beschäftigen oder im Rahmen eines Quiz ihr Fachwissen zu testen und dabei zu lernen.

Rund 25.000 Besucher haben seit der Eröffnung des Zentrums im November 2011 bereits diese Möglichkeiten genutzt. Und so freuen wir uns auch für die Zukunft über jeden Besucher – wie gesagt, um unseren kleinen Beitrag zu leisten.

Wer noch nicht dort war und sich schon einmal einen ersten Überblick verschaffen will – hier geht´s direkt ins Zentrum für Vermögensberatung: http://www.dvag-zvb.de