*****

8. Mai 2012 | 608 mal gelesen

5 Sterne, Bestnote “Ausgezeichnet”,

so die aktuelle Bewertung der Berufsunfähigkeitszusatzversicherung und der selbständigen BU-Versicherung unseres Premiumpartners AachenMünchener Lebensversicherung durch das Ratinginstitut Morgen & Morgen (siehe Versicherungsjournal vom 7. Mai 2012).

Wir gratulieren unserem Partner zu dieser erstklassigen Bewertung.

Übrigens: Die BU der AachenMünchener gibt´s exklusiv und nur bei den Vermögensberatern der DVAG-Gruppe.


Kommentare für diesen Artikel (1)

  1. Markus Sliwka, 11. Mai 2012 um 14:22 Uhr

    Es ist ja durchaus erfreulich, dass inzwischen immer mehr Versicherer für Ihre Kunden vorteilhafte BU-Bedinungen anbieten. Allerdings sollte man genau lesen. So schreibt das Versicherungsjournal in einem Nebensatz:

    “36 Tarife wurden mit „schwach“ und sogar 16 Tarife mit „sehr schwach“ bewertet. Hierbei muss allerdings berücksichtigt werden, dass es sich in vielen Fällen um abgespeckte Tarifvarianten handelt.”

    Oder um es anders auszudrücken, viele Versicherer bieten immer noch verschiedene Tarife mit unterschiedlichen BU-Bedinungen an. Auf den Prospekten wird mit dem Morgen & Morgen Sigel geworben, aber vom Vermittler dann der preisgünstigere, aber weniger umfassende BU-Schutz abgeschlossen.

    Gut dass dies bei Verträgen der AachenMünchener nicht passieren kann, den diese verzichtet zum Vorteil ihrer Kunden auf solche abgepeckten Tarife. Wer bei der AM-Leben eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliesst, hat garantiert auch immer den mit 5 Sternen ausgezeichneten BU-Tarif.