Allfinanz im “Vorwärtsgang”

1. Februar 2012 | 843 mal gelesen

Erneut wurde aktuell die Qualität der Beratung bei den Vertrieben der Versicherer getestet (siehe www.versicherungsjournal.de vom 31. Januar).

Naheliegend, dass hierbei Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung nicht einbezogen wurden, denn als Allfinanzvertrieb geht unser Beratungsspektrum weit über das der Berater der Versicherer hinaus.

Dies gilt eigentlich auch für die ehemaligen Agenturen der AachenMünchener, seit nunmehr fünf Jahren Vermögensberater bei der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung, ein Tochterunternehmen der DVAG. Umso erstaunlicher deshalb, dass auch nach fünf Jahren bei der Studie noch nach dem Außendienst der AM gesucht wurde, obwohl es diesen in dieser ursprünglichen Form gar nicht mehr gibt.

Nichtsdesto trotz freuen wir uns über das Ergebnis des Tests: Tendenz stark ansteigend, und schon fast auf dem “Treppchen”, was Beratungsqualität angeht.

 


Kommentare für diesen Artikel (1)

  1. Anastasia Schmitt, 1. Februar 2012 um 10:00 Uhr

    “Naheliegend, dass hierbei Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung nicht einbezogen wurden, denn als Allfinanzvertrieb geht unser Beratungsspektrum weit über das der Berater der Versicherer hinaus.”

    Absolut!