“Networking”

19. Dezember 2011 | 562 mal gelesen

Welches sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Vermögensberatertätigkeit?

Sicher dazu gehören: Hohe fachliche Kompetenz, starke Produktpartner, eine ausgereifte Beratungskonzeption und eine starke Betreuungsgesellschaft nach dem Muster der DVAG, die einem in fast allem den Rücken frei hält.

Doch all das nutzt nur begrenzt, wenn ein Vermögensberater über keine Kontakte für die Kunden- und Mitarbeitergewinnung verfügt. Diese lassen sich über Empfehlungen gewinnen. Noch hilfreicher aber sind gute soziale Netzwerke, zum Beispiel über Vereine, Freunde oder andere Engagements. Bedeutet: Gutes “Networking” ist unerlässlich.

Ein Grund, warum sich die DVAG mit einer Medienkooperation auch in der Network-Branche positioniert. Denn viele aus dieser Branche wissen gar nicht, welche Chancen eine Vermögensberatertätigkeit unter dem Dach der DVAG bietet.

Interesse? dvag.com/network


Schlagwörter: ,