Kleiner Nachteil?

15. Dezember 2011 | 792 mal gelesen

Gelegentlich kann es auch ein kleiner Nachteil sein, wenn ein Versicherer seine Produkte ausschließlich einem Vertrieb zur Verfügung stellt und andere Vertriebe ausschließt:

Im aktuellen, so genannten Asscompact-Trend wurden die besten BU-Tarife aus Vermittlersicht aufgelistet (siehe Versicherungsjournal vom 14. Dezember 2011). Befragt wurden unabhängige Vermittler (Stichprobe rund 500 Vermittler, Befragungszeitraum Oktober 2011).

Im Ranking fehlt: Die vielfach ausgezeichnete 5-Sterne-BU unseres Premiumpartners AachenMünchener Leben. Logisch. Denn diese steht den ungebundenen Vermittlern nicht zur Verfügung, wohl aber – exklusiv – den Kunden der DVAG. So wird aus Sicht eines Vermögensberaters vielleicht aus einem kleinen Nachteil sogar ein großer Vorteil 🙂

Und im Übrigen gibt es ja auch die Rankings unabhängiger Testinstitute. Und da ist die BU der AM immer ganz oben mit dabei.