Glückwunsch!!!

28. Juli 2011 | 772 mal gelesen


Glückwunsch an die 18 ersten Absolventen unseres DVAG- / FHDW-Studienganges !!! 🙂

Alle haben Prüfungen und Bachelor-Thesis bestanden und konnten so am 21. Juli 2011 im Beisein des Präsidenten der FHDW in unserem Schulungshotel in Dinklage ihre Urkunden in Empfang nehmen: Die Bachelor-Urkunde für ein erfolgreiches Studium, das IHK-Zertifikat als Nachweis des Kaufmannes für Versicherungen und Finanzen und die DBBV-Zertifikate 1 und 2 als Nachweis der Prüfungen zum zertifizierten Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung.

So ganz nebenbei ist außerdem der eine oder andere der Absolventen auch auf unserem Karriereweg schon ein gut Stück voran gekommen und kurz vor der Beförderung zur Regionalgeschäftsstelle. Und genau dies ist ja der Grund, warum wir diesen Studiengang vor drei Jahren gestartet haben: Ausbildung hochqualifizierter Vermögensberater und Kaderschmiede für zukünftige Direktionsleiter.

Und so kann man – neben Glückwünschen – nur sagen: Die knapp drei Jahre mit einer Mischung aus Theorie und Praxis haben sich gelohnt. Denn wo anders bekommt man in diesem Zeitraum gleich drei qualifizierende Abschlüsse auf einmal und macht ganz nebenbei schon mal Karriere!

Das sehen inzwischen auch viele andere: Waren es vor drei Jahren bei Start des Studienganges noch 21 Studienbeginner, werden es in diesem Jahr voraussichtlich über 35 sein. Viele davon wieder Kinder unserer Vermögensberater, ganz im Sinne unseres Mottos: Wir bieten mehr als Provisionen!

Noch mehr Einblicke in die Welt unserer FHDW-Studenten bietet der DVAG TeamBlog.


Schlagwörter: , , ,

Kommentare für diesen Artikel (4)

  1. Andreas Röhr, 28. Juli 2011 um 21:02 Uhr

    WOW ….. !!!
    zu erst meinen herzlichen Glückwunsch an Euch !

    Das ist eine Quote von 100 % …. ich glaube das ist nicht in jedem Studiengang der Fall ….. oder ?
    Wie ich das ein wenig mitverfolgen konnte habt Ihr auch “ein wenig” in unser aller Familiengemeinschaft reinschnuppern können.
    Es wäre super wenn Ihr uns ein paar Eurer Eindrücke und Erfahrungen mitteilen könntet !!!! Interessiert mich echt brennend.

    Viele Grüße
    Andreas Röhr

  2. Maik, 28. Juli 2011 um 21:55 Uhr

    …. und so ganz nebenbei bekommen wir Anfang September die Urkunde als “Anerkennung für beondere Verdienste in der Berufsausbildung” von der IHK. Unsere Azubi, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen hat mit einem sehr guten Ergebnis betanden. 🙂

  3. Mirko Domazet, 29. Juli 2011 um 08:17 Uhr

    @ Andreas,

    einfach über deinen Direktionsleiter das Magazin “Campus und Karriere” anfordern, das kommt in regelmäßigen Abständen und ist rund um aktuelle Themen der jeweiligen Studiengänge 😉

    Beste Grüße

    Mirko Domazet

  4. Markus Sliwka, 29. Juli 2011 um 09:45 Uhr

    Und ich war mittendrin dabei 😉

    Mein Dank gilt allen Mitarbeitern in der Frankfurter Zentrale, die sich nicht nur um den Studiengang an sich gekümmert haben, sondern auch immer ein offenes Ohr für uns Studenten gehabt haben. Insbesondere Frau Kauz war nicht nur während ihrer offiziellen Arbeitszeit für jeden von uns erreichbar.

    Aber auch allen meinen Kommilitonen gilt ein Dankeschön: Für die gute Zusammenarbeit, für lebhafte Diskussionen während und auch nach den Vorlesungen, für ein wunderschönes und unvergessliches Auslandstrimester in Canada, für kurze (und lange 😉 Abende in der Wohnheimküche und nicht zuletzt für die Kopien der Mitschriebe jener Vorlesungen, die ich aufgrund dem ein oder anderen Kundentermin dann doch nicht besuchen konnte.