Beratung der Zukunft

"In zehn Jahren, wenn das Thema "Versicherung" für die Internet-Generation interessant wird, hat sich auch die Kundenberatung verändert.

Die Informationen im Netz entscheiden darüber, wer überhaupt die Chance vom Kunden erhält, ihm ein Angebot zu machen. Die Versicherungsanbieter wären also gut beraten, Endkunden auch über das Internet anzusprechen. Mit Teasern, einfachen Tools für Online-Portale und Homepages lässt sich hier erstes Interesse wecken.“

So Stephan Hämmerl, Vorstand des Beratungssystem-Herstellers iS2 Intelligent Solution Services AG (s. Zeitschrift für Versicherungswesen 11 / 2011, Seite 384).

Gut, dass wir als Deutsche Vermögensberatung heute schon das tun, was nach Einschätzung des Experten in 10 Jahren Pflichtübung sein wird.

Denn unsere Vermögensberater verfügen mit ihren persönlichen Homepages einschließlich umfänglicher Social-Media-Anbindung und interessanten Web 2.0-Tools schon jetzt über ein hervorragendes Instrument, um Kunden professionell zu informieren und mit diesen in Kontakt zu treten.