Ladenöffnungszeiten

"Wenn Kunden draußen bleiben müssen", so ein Aufmacher im Handelsblatt vom 31. März 2011 (Seite 32).

Beschrieben wird dort, wie schwer sich Sparkassen und Banken immer noch damit tun, ihre Filialen kundenorientiert zu öffnen. Meist ist die Tür werktags ab 16.00 Uhr verschlossen, und samstags bleibt sie in fast allen Filialen ganz zu. Gerade in diesen Zeiten hat aber der normale Arbeitnehmer die Zeit, zur Bank zu gehen.

Für wen also sind diese seltsamen Öffnungszeiten besonders günstig? Dazu ein Banker im Originalzitat: „Da kommen nur noch die drei A´s in die Bank: Alte, Arbeitslose und andere Zeitdiebe“.

Im Grunde soll es uns recht sein. Denn Vermögensberater der DVAG sind an sieben Tagen die Woche fast rund um die Uhr für ihre Kunden da. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, den die Kunden sehr zu schätzen wissen.