Kundenbindung 2.0

"Kundenbindung 2.0", so der Aufmacher im Sparkassenmagazin 2/2011 auf Seite 16.

Es geht um die Möglichkeiten des iPads als hochmodernes Beratungs- und Präsentationstool und darum, dass immer mehr der großen Unternehmen auf diese Technologie setzen.

Dazu:

„In der Finanzbranche war besonders die Deutsche Vermögensberatung DVAG schnell am Start. Bereits zum deutschen Verkaufsstart orderte man für den Vertrieb 1.000 Geräte, so dass bereits Mitte Juni 2010 die ersten iPads an die Vermögensberater ausgehändigt werden konnten. Die Geräte können die Kontakt-, E-Mail und Termindaten der Vermögensberater aus dem betriebseigenen Online-System synchronisieren. Zur Unterstützung der Vermögensberater hat die DVAG spezielle

Apps entwickelt, wie ein Präsentationstool, eine App zur Ermittlung des Rentenbedarfs und der Zugriff zur Mediathek des Unternehmens.“

Benchmark im Finanzvertrieb, das ist unser Anspruch. Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass wir diesen Anspruch immer wieder auch in die Tat umsetzen.

P.S.: Inzwischen werden weit über 2.500 iPads in unserem Vertrieb eingesetzt. Und die Anzahl der Beratungs-Apps wurde weiter ausgebaut. Bestmögliche Vertriebsunterstützung also für Kunden- und Mitarbeitergewinnung.