1 Million Euro und mehr

Man kann fast alles versichern.

Wer sich dabei nicht kompetent beraten lässt, trifft schnell falsche Entscheidungen. Stehen z.B. für die Absicherung von Risiken monatlich 100 Euro zur Verfügung, neigen die meisten Menschen intuitiv dazu, zunächst einmal den Hausrat und das Auto (Kasko) zu versichern.

Doch in fast allen Fällen machen diese Werte nur einen Bruchteil desjenigen aus, der hinter der eigenen Arbeitskraft steckt. Denn nicht selten erreicht das Lebenseinkommen eines Berufstätigen die Millionen-Euro-Grenze, anschaulich dargestellt im aktuellen TV-Spot unseres Premiumpartners AachenMünchener Versicherungen.

So wird deutlich: Hausrat- und Autoversicherung können wichtig sein. Viel wichtiger aber ist es, mit einem kompetenten Berater über die Absicherung der Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit zu sprechen.