Facebook vor Google

Ein interessanter Bericht zur Thematik "Social Media" findet sich in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 8. März 2011 (Seite 15).

Berichtet wird dort u.a. über die Social-Media-Aktivitäten der DAX30-Unternehmen. Sechs davon haben offensichtlich noch keine Facebook-Seite, andere wie adidas hingegen bereits über zehn Millionen Facebook-Fans.

Wir als DVAG Deutsche Vermögensberatung haben immerhin mehr Fans als die Finanzunternehmen Commerzbank, Munich Re und Deutsche Börse zusammen.

Interessant auch: Nachdem Facebook in den USA die Suchmaschine Google in der Anzahl der Zugriffe bereits überholt hatte, gilt dies inzwischen auch für Europa.

Dazu Facebook-Manager Dan Rose:

„Auf lange Frist – und da spreche ich von Jahrzehnten – wird jedes Unternehmen eine Präsenz auf Facebook und eine eigene Website haben. Wir sehen einen Übergang vom Informations-Internet zum sozialen Internet, was nichts anderes als den Wandel von der Google-Welt in eine Facebook-Welt im Netz bedeutet“.

Wir sind dabei 🙂