Vertriebsphänomen DVAG

8. Dezember 2010 | 801 mal gelesen

“Vertriebsphänomen DVAG”,

so die Überschrift zur Titelstory in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift sales business.

Recherchiert man in der Wikipedia den Begriff Phänomen, wird dieser gleichgesetzt mit dem Begriff “Ausnahmeerscheinung”. Und das trifft auf die DVAG allemal zu.

Einige Zitate aus der Story und dem Interview mit Prof. Dr. Pohl:

“… Dabei wird der DVAG längst selbst von strengen Verbraucherschützern eine solide Beratungsqualität attestiert.”

“… Ein Unternehmen wie die DVAG kann sich unzufriedene Kunden schon deshalb nicht leisten, weil man in der Frankfurter Zentrale statt auf Werbung lieber auf das Prinzip Weiterempfehlung setzt.”

“… Unsere Unternehmensgruppe ist eigentümergeführt. Da muss man nicht auf die Meinung irgendwelcher Analysten hören oder auf kurzfristige Dividendenforderungen von Hedgefonds eingehen. Wir denken nicht in Quartalsberichten, sondern generationenübergreifend.”

“… Die Deutsche Vermögensberatung ist kein “08-15″-Unternehmen, sondern eine starke berufliche Familiengemeinschaft.”

“… Unsere Kunden haben in der Finanzkrise gesehen, dass sie auf uns zählen können. Unser Unternehmen brauchte keine Staatshilfe. Und keiner unserer Kunden hat – im Unterschied zu anderen Instituten – durch den Rat eines Vermögensberaters einen Totalverlust erlitten.”

Wer die gesamte Titelstory lesen will – hier geht´s zum PDF des Artikels: www.dvag-presseservice.de/berichte


Kommentare für diesen Artikel (3)

  1. Wolfgang Reinhardt, 8. Dezember 2010 um 17:32 Uhr

    Wir machen es bewusst. Wir machen es intensiv. Wir machen es smart. Wir machen es ernst. Wir machen es sachlich. Wir machen es emotional. Wir machen es begeistert. Wir machen es erfolgreich.

    Wir machen Vermögensberatung! Was machst Du? 😉

  2. AS-Club'er, 9. Dezember 2010 um 22:58 Uhr

    @ Wolfgang

    Das klingt ja fast so gut wie der Spruch von Johannes Bräuchle, den er immer bei den Stuttgarter Demonstrationen FÜR Stuttgart 21 ins Micro sagt:

    “Wir sind glücklich – Was seid ihr?”

  3. AS-Club'er, 13. Dezember 2010 um 22:02 Uhr

    Jetzt muss ich doch mal probieren, ob die neue software vom  auch hier im Blog funktioniert. schliesslich hat die DVAG über 1.000 ipads an ihre erfolgreichsten Vermögensberater verteilt. Ein tolles .

    Ich wünsche uns allen zu , dass wir nicht nur vor dem  hängen, sondern auch Zeit für unsere Familien haben. Und nicht zuviel  und , lieber was für die  tun oder bisschen .

    Und im neuen Jahr sind wir dann wieder beim Kunden und füllen die  aus. 

    Ich hoffe, die Icons sind in allen Browsern sichtbar.